Fortuna Ehrenfeld: »Hey Sexy«

Konzert Nr.z.P.

Hinter Fortuna Ehrenfeld steckt der Kölner Multiinstrumentalist und Tausendsassa Martin Bechler, der nicht nur außerordentliches kompositorisches Talent mitbringt, sondern auch einer der eindrucksvollsten deutschen Texter derzeit ist. Er singt von Hund und Herz, Glitzer und Schwein, Weihnachtsmann und Feuerwehr. „Ich war der Zahnarzt von Darth Vader – ich hatte immer gut zu tun” sinniert er, und „wer heute noch en vogue ist, wer heut was auf sich hält, hat ein analoges Mädchen in einer digitalen Welt”. Er macht leicht verquere Popmusik für Erwachsene, die positiv bekloppt ist, „cool und eigenwillig”, wie Gisbert zu Knyphausen konstatiert. Martin Bechler ist studierter Musikwissenschaftler, Toningenieur, Komponist, Autor und Produzent. Das merkt man auch seinem zweiten Album »Hey Sexy« an, das er 2017 bei Grand Hotel van Cleef veröffentlichte.
Es gibt sie noch, die gute deutsche Popmusik! Ein besonderer, unterhaltsamer Charakter, in sich ruhend, aber vermutlich mit der Welt nur halb im Reinen: „Ein Tag zum Vergessen, ein Tag wie ein Schwein – zum Töten zu rosa, zum Fressen zu klein“.

In Kooperation mit NewTone und mit freundlicher Unterstützung der BITel.
www.songnaechte.de

Fr, 15.03.2019 20:00 Uhr

Nr.z.P.

Große-Kurfürsten-Straße 81
33602 Bielefeld


erhältliche Preiskategorien