Peter A. Schindler: »Das war’s...; noch lange nicht!« | Vernissage

Ausstellung Kulturamt

»Das war’s...; noch lange nicht!«, so nennt Peter A. Schindler seine Fotoausstellung, in der er in Ausschnitten eine Rückschau auf seine über sechzigjährige Tätigkeit als Fotograf vorstellt. 1934 in Berlin geboren, machte er in München seine Ausbildung, bevor er sich in den 1960er Jahren als Mode- und Werbefotograf in Bielefeld mit einem eigenen Studio selbständig machte.
In der Ausstellung sind Auftragsarbeiten aus den Bereichen Mode-, Personen- und Themenfotografie (Fünfziger- bis Neunzigerjahre) zu sehen sowie Arbeiten aus Wettbewerbsbeteiligungen und freien Projekten, wie z.B. »Leben auf Berliner Balkons« (1978 – 1980), »Mode im Café Oktober« (1979), »Nahariya – Partnerstadt Bielefelds« (1983), »Europas Neuer Osten« (2004/05), »Rumänien und Bulgarien vor dem EU-Beitritt« (2006), »Mit Linienbussen von Paris nach Moskau« (2007), »Auf Sightseeingbussen durch Europas Städte« (2007 – 2015). Peter A. Schindler arbeitet weiter an seinen Projekten, denn: »Das war’s...; noch lange nicht!«

Die Ausstellung läuft bis zum 3. Mai 2019.

Mi, 20.02.2019 18:00 Uhr

Kulturamt

Kavalleriestraße 17
33602 Bielefeld


Freier Eintritt