Ophelias Schattentheater

Bielefelder Puppenspiele - Dagmar Selje
Puppenspiele

Ihr ganzes Leben hat die Souffleuse Ophelia im Theater gearbeitet und war glücklich dabei. Doch kaum ist die letzte Vorstellung vorüber, huscht plötzlich ein Schatten durch die Kulissen ... Ophelia und Schattenschelm befreunden sich, sie lädt ihn nach Hause ein und schon bald finden sich in ihrer Wohnung fünf weitere heimatlose Schatten ein. Das Abenteuer beginnt ...
Die bezaubernde Erzählung von Michael Ende erzählt auf poetische Weise von der märchenhaften Welt des Theaters. Die surreale Mischung aus Handpuppen- und klassischem Schattentheater, Schauspiel und Videoprojektionen versetzt die Zuschauer in eine aufregend andere Welt. Ab 9 Jahren!

Regie und Text: M. Harre | Figuren: G. Bender und D. Selje

Gefördert von der Stiftung der Sparkasse Bielefeld, der Wolfgang und Regina Böllhoff Stiftung, der Andreas-Mohn-Stiftung und dem Kulturamt Bielefeld.


So, 04.11.2018 16:00 Uhr

Dauer 55 Minuten

Bielefelder Puppenspiele - Dagmar Selje

Herforder Str. 5-7
33602 Bielefeld


Vorverkauf beendet