Von Anne Kaffeekanne bis Katzentatzentanz

Kinder Bielefelder Puppenspiele - Dagmar Selje

Kinderkonzert mit vielen neuen Liedern und Geschichten ab 3 Jahren!
Fredrik Vahle ist mit seinen Kinderliedern und Geschichten seit 40 Jahren im deutschsprachigen Raum, aber auch etwa über Goethe-Institute in Lateinamerika und Osteuropa unterwegs. Eltern und Kinder singen und tanzen begeistert gemeinsam mit, wenn Anne Kaffeekanne, der Cowboy Jim aus Texas, der Hase Augustin und der kleine Elefant Lilo Lausch den Katzentatzentanz tanzen. Seine Lieder und Geschichten sind in jedem Kindergarten und Grundschullesebuch vertreten. "Bewegliche Lieder“ macht der "Kindermusikprofessor“, der neben vielen Workshops im In- und Ausland zu seinem großen Thema "Sprache, Musik und Bewegung“ auch Sprachwissenschaft an der Uni Gießen lehrt – auf seine etwas andere Art, die ihm als erstem Kinderliedermacher immerhin auch das Bundesverdienstkreuz einbrachte.
Es werden neue und altgeliebte Geschichten und vor allem Lieder und Rhythmen erklingen, und neben Klassikern wie Anne Kaffeekanne oder dem "Katzentatzentanz“ werden auch weitere Lieder, Klänge und Gesänge vom Fühlen, Horchen und Achtsamsein dabei sein. Und sicher wird es die ein oder andere Überraschung geben, z. B. aus seiner neuen CD "Alles ist Schwingung, alles ist Klang“. Ganz nebenbei ergeben sich mit dem Konzert ethische und interkulturelle Denkanstöße beim Tanzen, Sprachspielen und Mitsingen wie von selbst.

Mit freundlicher Unterstützung vom Kulturpunkt Skala e.V.

Fr, 19.10.2018 16:00 Uhr

Dauer 60 Minuten

Bielefelder Puppenspiele - Dagmar Selje

Herforder Str. 5-7
33602 Bielefeld


erhältliche Preiskategorien