Happy to Bi here: Afro Acoustics & Tierra Madre

Konzert Kesselbrink

Afro Acoustics ist ein Trio – Keith, Rose und Shavu. Mit ihrer Musik greifen sie auf unterhaltsame Art und Weise gesellschaftliche Themen wie Gerechtigkeit, Familienleben und die Liebe auf. Bei allem modernen Einfluss westlicher Popmusik ist die afrikanische Prägung immer präsent und spürbar. Lebensgefühl und Philosophie Afrikas stehen im Vordergrund – Freundlichkeit, Wärme, Liebe, positives Denken, aber vor allem das Miteinander (Mutu ki Mutu fa batu – Eine Person kann nur Person sein unter Personen) – all das möchten Afro Acoustics mit ihren Fans teilen. An diesem Tag werden die Musiker/innen von Percussion begleitet.

Tierra Madre – das ist junge, frische Musik aus Nicaragua! Reggae, Ska – oder einfach Gute-Laune-Musik mit Tiefgang. Musik, die in die Beine geht, deren Texte aber dennoch an den brennenden Themen unserer Zeit nicht vorbei gehen. Nicht von ungefähr, daher der Bandname: MUTTER ERDE.

Eintritt frei, Spenden erwünscht.

Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.
Gefördert durch das Kulturamt Bielefeld.

Mi, 20.06.2018 18:30 Uhr

Kesselbrink

Kesselbrink 0
33602 Bielefeld


Freier Eintritt