Cantania - Rambla Libertad

Rudolf-Oetker-Halle
Konzert

Die Kantate »Rambla Libertad«, die Straße der Freiheit, von Albert Carbonell und Marc Rosich für großen Kinderchor, Soli und Kammerorchester ist die nächste große Singaktion des Vereins Klang!Festival in die Oetkerhalle: Über 350 SchülerInnen der Klassen 3-6 führen gemeinsam mit professionellen Musikern die Kantate Rambla Libertad auf, die seit Februar in den Schulen einstudiert wurde.
Mit diesem spannenden Stück in den unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen soll das erfolgreiche Schulprojekt Cantania aus dem Konzerthaus L’Auditori in Barcelona im Rahmen des Klang!Festivals zum zweiten Mal auch das Publikum in Bielefeld begeistern.
In der Rambla Libertad, der Straße der Freiheit, sind die Menschen glücklich – aber wieso? Zusammen mit ihrem Kamermann Josef will die Reporterin Isabella der Sache auf den Grund gehen. Bei den Recherchen öffnet Josef ihr die Augen für eine außergewöhnliche Welt, in der die Menschen in gegenseitiger Achtung miteinander leben und die Eigenarten des anderen respektieren. Frei nach dem Motto: „Hier darf Jeder machen, was er will, solange er nicht dem Nächsten auf die Füße tritt“. Doch Isabel lernt auf ihrer Entdeckungsreise auch, dass Toleranz, Gemeinschaftsgeist, Freundschaft und Freiheit hart erarbeitet und stets gepflegt werden müssen.
So vielfältig wie die Bewohner der Rambla Libertad ist die Musik der Kantate: Von Rap bis Reggae, von Blues, Samba und „Weltmusik“ bis hin zu modernen zeitgenössischen Klängen werden hier die unterschiedlichsten Stilrichtungen vereint und ergeben ein buntes Ganzes.

Chor: SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER MIT IHREN LEHRKRÄFTEN AUS DEN SCHULEN:
REALSCHULE SENNE, THEODOR-HEUSS-SCHULE, GRUNDSCHULE MILSE, STAPENHORSTSCHULE, FRÖBELSCHULE, QUELLER GRUNDSCHULE

Fr, 18.05.2018 17:00 Uhr

Dauer 60 Minuten

Rudolf-Oetker-Halle

Lampingstr. 16
33615 Bielefeld


Vorverkauf beendet