La Venidera Company

TOR 6 Theaterhaus
Tanz

PASEANTES

"Was für dich schwarz ist, ist für mich pink. Was für dich reine Wahrheit ist, ist für mich eine absolute Lüge. Deshalb bewegen wir uns im Relativen. Zwischen deinen und meinen Grenzen. Im Dazwischen – zwischen uns.”
(La Venidera)

La Venidera widmen sich in »Paseantes« dem Dialog zwischen Wahnsinn und Vernunft, Ordnung und Unordnung. Sie sehen die Gesellschaft in diesem Zwiespalt verortet und möchten mittels ihrer Bewegungen einen Austausch ermöglichen. Räume, Musik, Licht und Körper dienen dabei als Werkzeuge. Irene Tena und Albert Hernández wurden beide als herausragende Tänzer*innen ausgezeichnet. Als La Venidera vertreten sie eine zeitgenössische Kultur, die tief in der Folklore verwurzelt ist. So finden sich in ihren Stücken Elemente des spanischen Flamencos wieder. Gleichzeitig ist ihr Tanz eine Auseinandersetzung mit der Gesellschaft und ihren Umbrüchen, denen wir alle ausgesetzt sind. La Venidera schaffen einen Raum, damit umzugehen und sich zu befreien. Auch sie durchbrechen Grenzen, indem sie den spanischen Tanz neu erforschen, ohne die Traditionen zu verleugnen. Vielmehr möchten sie den kulturellen Austausch fördern und den Zusammenhalt, der dabei entsteht, in Tanz verwandeln.

Choreographie, Tanz: Irene Tena, Andrea Antó, Albert Hernández | Licht: Olga Garcia | Kostüme: Irene Tena, Albert Hernández

Do, 11.07.2024 20:30 Uhr

TOR 6 Theaterhaus

Hermann-Kleinewächter-Straße 4
33602 Bielefeld


erhältliche Preiskategorien

  • Bielefeld-Pass
    noch 5 Tickets

    1,00 €