Svavar Knútur | Support: Trio Picon

Sparrenburg Bielefeld
Konzert

Der isländische Singer-Songwriter und Entertainer Svavar Knútur ist ein Musiker mit zahlreichen Facetten. Wer einen Auftritt von ihm miterleben durfte, wird sich noch lange daran zurückerinnern. Er schafft es mit Leichtigkeit und Sympathie, die ZuhörerInnen vom ersten Moment an zu verzaubern und mitzureißen. Der Isländer ist das, was ein perfekter Entertainer sein sollte: Eine Persönlichkeit, die man als unverfälscht wahrnimmt und die gleichzeitig über das eigene Leben hinausgeht, ohne dass es aufgesetzt wirkt.
Dem Schmerz der langen Winter sowie die Schlaflosigkeit der 24 Stunden scheinenden isländischen Sommersonne Ausdruck verleihend, hat sich Svavar in den letzten Jahren zu einem heiteren und außergewöhnlichen Musiker entwickelt. Er erzählt mit „watteweicher, nordisch entrückter Folkmusik“ (Rolling Stone) vom harten aber nicht freudlosen Leben der Menschen am rauen isländischen Westfjord.

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen ist die Kapazität an BesucherInnen auf der Sparrenburg begrenzt. Ab 500 Personen werden die ›Türen‹ geschlossen.

Bei Regen: Nr. z. P. | Große-Kurfürsten-Straße 81

Mi, 10.08.2022 19:45 Uhr

Sparrenburg Bielefeld

Am Sparrenberg 40
33602 Bielefeld


Vorverkauf beendet