„Kültürausflug durch Almanya, for habibtis only.“

Online-Veranstaltung
Workshop

In kurz, der Workshop soll ein kleiner „Kültürausflug“ durch Almanya sein. Hier möchten wir in einer Frauenrunde humorvoll und ein wenig ironisch die wichtigsten Fragen beantworten, um die hiesigen Mitbürger*innen zu verstehen.

Anmeldung über: info@freiwilligenagentur-bielefeld.de oder 0521/3299530.

Der Workshop ist auf Deutsch.

Herzlich Willkommen zu einem kleinen Kültürausflug durch ‚Almanya‘. Hier möchten wir in einer Frauenrunde humorvoll und ein wenig ironisch die wichtigsten Fragen beantworten, um die hiesigen Mitbürger*innen zu verstehen: Warum leben mehr Tiere als Kinder in den deutschen Haushalten? Weshalb benötigen Almans für ihr Wohlbefinden (3000!) verschiedene Brotsorten und haben sogar ein „Brotinstitut“ eingerichtet? Was bedeutet „gelungene Emanzipation“ für eine Frau (und für einen Mann)? Welche Charaktereigenschaften sagt man den Bielefelder*innen bzw. Ostwestfälinnen und Ostwestfalen nach? In diesem Workshop beleuchten wir Gemeinsamkeiten und Unterschiede der „almany kültür“ und „arabischen kültür“ und überlegen gemeinsam, wie wir positive Synergien bilden können - im Sinne einer „almany-arabischen Leitkültür“, für uns, für unsere Familien und Kinder.

Fr, 01.10.2021 16:00 Uhr

Dauer 180 Minuten

Online-Veranstaltung

Neumarkt 1
33602 Bielefeld


nur mit Anmeldung