Kulturcookies - Heinz Flottman und die High-Liga-Band

Online Veranstaltung
Konzert

Dahamwadi Bescherung: Klingt wie die perfekte Zusammenfassung der aktuellen Lage der Kulturschaffenden. Ist aber eigentlich der Titel des Soundtracks zum Fest, den Heinz Flottmann und die High-Liga-Band jedes Jahr zur Weihnachtszeit live präsentieren. Natürlich ist 2020 alles anders. Doch das soll den Comedian und seine Crew nicht daran hindern, ein paar Ergebnisse ihrer aktuellen Weihnachtslieder-Forschung vorzustellen. Seit fast 20 Jahren nutzt die Band nahezu jede freie Minute, um verschüttete Christmas-Traditionals aufzuspüren und dem Vergessen zu entreißen. Dabei hat sich besonders OWL als unerschöpfliche Goldgrube erwiesen. Zu uralten, betörenden Weihnachts-Originalen gibt’s Geschichten, Trends und gute Laune.

Heinz Flottmann
Der „Ostwestfälische Sonderbeauftragte für Spezialfeierlichkeiten“ gehört als bekennender „Ost-West-Fale“ zu den Orientalen unter den Westfalen. Im steten Kampf mit den Tücken des Alltags ist sein trockener Humor meistens der Einzige, auf den er sich verlassen kann. 1992 wurde Heinz Flottmann im besten Mannesalter geboren. Seitdem ranken sich viele Geschichte um seine Person. Geht man einmal davon aus, dass auch die Realität irgendwann mal frei erfunden wurde, sind diese Geschichten vermutlich ebenfalls allesamt wahr. Wahr ist auf jeden Fall, dass das Bielefelder Comedy-Urgestein – zumindest vor dem Lockdown und hoffentlich bald wieder – regelmäßig zu seiner ShOWL im Theaterhaus an der Feilenstraße sowie zu etwas anderen Stadtrundfahrten und Sparrenburgführungen einlädt.

Online Veranstaltung

Meisenstraße 65
33607 Bielefeld


Freier Eintritt