AFTER WORK SINGING

Altstädter Nicolaikirche

Ein ganz besonderes und KOSTENFREIES Angebot für alle Singbegeisterten in Kooperation mit der Bielefelder Bürgerstiftung und der StadtKirchenArbeit der Altstädter Nicolaikirche.

Das „after work singing “ ist ein Projekt des Vereins Klang!Festival e.V., das sich der aktuellen Situation anpasst, aber alte Wurzeln hat. Seit 4 Jahren treffen sich viele Sangeslustige immer freitags zum gemeinsamen Singen in der Altstädter Nicolaikirche. Mit einem detailierten Hygieneplan kann das gemeinsame Singen nun wieder starten. Das Singen findet wie gewohnt in der Altstädter Nicolaikirche statt. Kamilla Matuszewska begleitet das gemeinsame Singen, wie gewohnt, am Klavier. Wir bitten alle Mitsängerinnen und Mitsänger die allgemeinen Hygieneregeln zu beachten und sich in de bereitgelegten Teilnehmerlisten einzutragen.

Ganz ohne Noten und Blätter wird das Singen sein. „Alles was Spaß macht“, wird dabei miteinander angestimmt und zusammen ausprobiert. Professionell begleitet wird das offene Singen durch die Chorleiterin und Leiterin der Jungen Gospelchors Bielefeld, Kamilla Matuschewska.
Natürlich wird es auch ein gemeinsames Einsingen geben um allen Neugierigen, Singfreudigen und Singerprobten zu helfen, den Körper aufzuwärmen und die Stimme auf das Liedersingen vorzubereiten.
Einmal in der Woche wird mit allen, die Arbeit und Alltag hinter sich lassen möchten und sich singend in den Feierabend einstimmen möchten, gemeinsam gesungen. Kostenlos, aber nicht umsonst. Denn gemeinsames Singen macht einfach Spaß!
Singen öffnet die Herzen und lockert die Gedanken: miteinander singen und Freude daran haben!
Am liebsten ohne Noten und Blätter wird „Alles was Spaß macht“ angestimmt und zusammen ausprobiert.

Fr, 25.09.2020 16:30 Uhr

Altstädter Nicolaikirche

Niedernstr. 4
33602 Bielefeld


ausverkauft