TATUNTAT: Stream Konzert

Internet Bunker Ulmenwall
Konzert

Kunst ist Wirklichkeit
Anna Bella Eschengerd . Worte, Stimme, SpontanPoesie // Marcus Beuter . Laptop, fragmentrecording // Willem Schulz . Cello – Performance

Mit jedem Klang, mit jedem Wort, jeder Aktion wird Wirklichkeit neu geschrieben, neu erfunden. Ebenso verwirklicht sich die Stille. Der Moment führt zur Tat oder zur Untat! Skulpturen entstehen, stürzen zusammen, Impulse gestalten Zeit und Raum.
Das Trio besteht seit Sommer 2008. Die Künstler komponieren ihre Erfahrungen aus Solo- und verschiedenartigen Ensembleprojekten zu auch für sie immer wieder neuen poetischen Kunst-Gebilden. Sie begreifen ihre Arbeit als kontinuierliche Suche nach unmittelbaren Formen musikalischen Ausdrucks, die auch als Membran für die augenblickliche Beziehung zwischen Künstlern, Publikum und Raum verstanden werden kann.

Anna Bella Eschengerd ist Autorin sowie Sprach- und Stimmimprovisatorin. Bei ihren Auftritten entsteht Spontanpoesie: Textfragmente, Gedankensprünge und Assoziationen treten in Dialog mit den Musikern, dem Publikum und dem Raum.

Willem Schulz ist Komponist und Cello-Performer, der sein Cello auf vielfältige Weise, weit über den üblichen Gebrauch des Instruments hinaus, bespielt. Er wechselt dabei zwischen klassischen und fluxusartigen Spielweisen.

Marcus Beuter ist field recordist, Komponist und Improvisator. Er sammelt weltweit Originaltöne. Mittels eines Laptops schafft er im Augenblick des Auftritts Klänge in einem breiten Spektrum zwischen konkreten und abstrakten Geräuschen.

Do, 02.07.2020 19:00 Uhr

Internet Bunker Ulmenwall

Kreuzstr. 0
33602 Bielefeld


Vorverkauf beendet