»I have a dream« - Jugendvolxtheater lädt zur Mitwirkung ein!

Theaterwerkstatt Bethel
Workshop

Seid ihr zwischen 11 und 26 Jahren?
Habt ihr Interesse euer eigenes Theater auf die Bühne zu bringen?
Nach euren Vorstellungen und Ideen?

Das Jugendvolxtheater sucht neue Mitspieler*innen für die kommende Spielzeit (Dez 2019-Jul 2020). Wir treffen uns immer mittwochs von 16:30 bis 19 Uhr in der Theaterwerkstatt Bethel.

Wir genießen den höchsten jemals erreichten Lebensstandard und leben in großer Sicherheit. Dennoch erwarten wir von der Zukunft kaum etwas Gutes. Die Bedrohungen, denen wir uns ausgesetzt sehen, sind uns weitaus gegenwärtiger als mögliche Chancen. Am 28.8.1963 hielt Martin Luther King seine Ansprache während des Marsches auf Washington vor dem Lincoln Memorial. Er forderte soziale, ökonomische, politische und rechtliche Ungleichheiten zu verringern. 56 Jahre später hält Greta Thunberg beim UN-Klimagipfel eine aufrüttelnde Rede und entwirft damit eine Vision einer friedlicheren, gerechteren und nachhaltigeren Welt. In unserem Theaterprojekt wollen wir in nicht nur von einer besseren Zukunft träumen, sondern Zukunftsbilder erschaffen, wie es sein sollte.

Dazu arbeiten wir mit euren Ideen sowie mit gegenwärtigen Inspirationen aus Literatur, Sozialen Medien, Kunst, Mode, Theater, Film, Fernsehen, Wissenschaft und Politik.

Kommt gerne am Mittwoch den 27.11. um 16:30 vorbei. Bitte meldet euch vorher in der Theaterwerkstatt Bethel an.
Entweder per Mail: theaterwerkstatt@bethel.de oder ihr ruft an: 0521 144 3040

Regie: Katrin Meyer und Canip Gündogdu

Mi, 27.11.2019 16:30 Uhr

Dauer 150 Minuten

Theaterwerkstatt Bethel

Handwerkerstr. 5
33617 Bielefeld


Vorverkauf beendet