Tom Gaebel & His Orchestra: Perfect Day

Jazz Rudolf-Oetker-Halle

Alles begann unter der Dusche! Zumindest jener Lebensabschnitt, den man heute Karriere nennt. Tom Gaebel, seinerzeit Student des Conservatorium Amsterdam war nämlich ein veritabler Badezimmer-Caruso, oder sollten wir genauer sagen: Badezimmer-Sinatra. Dort nämlich, unter Wasser, sang Tom die großen Songs seines großen Idols. Und die Kommilitonen, mit denen er sich die WG-Miete teilte, ermutigten ihn. »Du, Tom, das klingt echt cool«, sagten sie über Kaffee und Müsli hinweg, als Musikstudenten ja Männer vom Fach. Und so wurde aus dem Instrumentalisten Tom Gaebel – eingeschrieben für Posaune und Schlagzeug – der Sänger Tom Gaebel, der sein Studium 2001 im Hauptfach Jazzgesang mit Diplom abschloss. Inzwischen zählt Tom Gaebel zu den Besten seines Faches – als Entertainer, Big-Band-Leader und Crooner. Im Herbst 2018 erschien mit Perfect Day sein inzwischen achtes und wohl persönlichstes Album. Das bringen Gaebel, sein Produzent Vincent Sorg sowie die beteiligten Musiker auf die Bühne der Rudolf-Oetker-Halle.

Sa, 19.10.2019 20:00 Uhr

Rudolf-Oetker-Halle

Lampingstr. 16
33615 Bielefeld


ausverkauft