Vortrag: "Wenn sich alles um dich dreht - Das Teilhabe- und Gesamtplanverfahren"

Bildung für Erwachsene Café 3b

Wenn ich als Mensch mit Behinderung Assistenz benötige (zum Beispiel beim Wohnen oder in der Freizeit), muss festgestellt werden, wie viel Unterstützung ich brauche.

Im Gesamtplanverfahren bespreche ich mein Bedarf mit dem Kostenträger der Eingliederungshilfe. Wir sprechen auch darüber, wie die Unterstützung aussehen soll.
Ich kann dort auch meine Wünsche aussprechen.
Bei allen Gesprächen kann ich eine Person mitnehmen, die mir vertraut ist.

Im Vortrag wird das Gesamtplanverfahren Schritt für Schritt vorgestellt. Die Referentin beschreibt, was dort jeweils passiert. Es können dazu immer auch Fragen gestellt werden. Nach dem Vortrag bieten wir die Möglichkeit, sich bei einer Tasse Kaffee mit anderen Gästen auszutauschen. Unsere MitarbeiterInnen stehen Ihnen in dieser Zeit zur Verfügung.

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Veranstalter (Café 3b).

Mo, 16.09.2019 17:00 Uhr

Dauer 90 Minuten

Café 3b

Feilenstr. 3
33602 Bielefeld


ausverkauft