Major5 / Ladies Room

Fernsehkonzert Kanal 21

Mit MAJOR5 hatten sich 2015 zunächst fünf ostwestfälische Musiker gefunden, deren erster Buchstabe des Vornamens zum zum MAJOR gescrabbelt werden konnte, um handgemachte, selbst geschriebene, englischsprachige Akustik-Rocksongs zu kreieren.
Nachdem das "J" aus Major Ende 2017 ausstieg und nach einem kurzen Intermezzo auch deren Nachfolgerin, entschieden sich die verbliebenen Majors unter dem alten Namen zu viert weiter zu machen: Die 2017 produzierte "White"-EP und deren Mitte 2019 erscheinenden Nachfolger "Bitter Fall" im Gepäck, geht das Quartett nun auf Tour, um die Musik einem breiten Publikum zu präsentieren.
Major5 sind:
M arcus Kleinhenrich - Guitar / Voc. (Bielefeld)
A ndreas Bosse - Guitar / Back.Voc. (Minden-Lübbecke)
J UTE MUSIK
O liver Karusseit - Drums / Back.Voc. (Leopoldshöhe)
R alf Vietinghoff - Bass (Hiddenhausen)
www.facebook.com/major5.band
https://www.backstagepro.de/major5
https://soundcloud.com/major5-728608106

LADIES ROOM: Die Bückeburger Band "Ladies Room" wurde im November 2013 von Bandmutti Nadine gegründet. Der Name der Gruppe entstand aufgrund des ersten Proberaumes, einer ehemaligen Damentoilette in den Kronenwerken in Bückeburg.
Dort schrieben die fünf Gründungsmitglieder Nadine, Arne, Fred, Pan und Fabs die ersten gemeinsamen Songs und rockten kurz darauf auf der Bühne los. Im Sommer 2014 entstand die Demo "First Shots" mit den ersten fünf fertigen Liedern.
Im Sommer 2015 startete "Ladies Room" eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampange zur Finanzierung des ersten Albums. Durch die Fanunterstützung konnte "Sugar for the Horse" im November 2015 veröffentlicht werden, seitdem spielte die Band zahlreiche Gigs, u.a. im Vorprogramm von "The New Roses", "Nowherebound" und "The Real McKenzies".
Anfang 2016 wurde das erste offizielle Musikvideo zu "Skeleton Dance“ veröffentlicht, Anfang 2017 folgte das Video zu Barfight.
Im Mai 2018, während der Arbeiten am zweiten Album, verließ Nadine die Band. Nun ist Reini an der Gitarre dabei und Ladies Room freut sich auf neue Songs und Shows.
Ladies Room sind: Fred (git), Pan (bs), Reini (git), Fab (dr), Arne (voc)
www.ladies-room.de

Sa, 05.10.2019 19:00 Uhr

Dauer 180 Minuten

Kanal 21

Meisenstr. 65
33607 Bielefeld


erhältliche Preiskategorien