Kolja Fach: „Fachwörter“ Literarische Comedy|Slampoetry

Comedy Neue Schmiede

Im Herbst 2011 erfuhr Kolja Fach zum ersten Mal von Poetryslams und war sofort Feuer und Flamme. Im Dez. desselben Jahres trat er mit einem selbst verfassten Comedy-Text bei der Lesebühne "Die Konsonauten" erstmalig auf. Zwei Wochen später Teilnahme am Poetryslam im Bunker Ulmenwall, den er gewann. Seitdem ist Kolja Fach als Slampoet und Comedian auf Veranstaltungen und Kulturevents unterwegs. Er war mit 14 Jahren für den "National 2012" qualifiziert, stand im Finale der U20 NRW Meisterschaften 2016 und war 2014 Vize-Stadtmeister von Bielefeld und 2017 Vize-Stadtmeister von Gütersloh. In den Jahren 2016 und 2017 gewann er die U20 OWL Meisterschaften. Sein erstes Soloprogramm "Alles muss raus!" feierte im Dezember 2015 Premiere. Das zweite und aktuelle Programm "Fachwörter" wurde im November 2017 vor ausverkauftem Haus uraufgeführt.

Fr, 14.06.2019 20:00 Uhr

Dauer 90 Minuten

Neue Schmiede

Handwerkerstr. 7
33617 Bielefeld


vergangen