PAUL

Theaterlabor Bielefeld
Theater

Eine Demaskierung unserer Gesellschaft und eine Entmystifizierung des Themas Autismus.
In dieser Lecture Performance eröffnen wir einen alternativen Blick auf ganz besondere Vater–Kind–Beziehung. Siegmar Schröder, Künstler und Vater, reflektiert auf seine sehr eigene Weise, was das Zusammenleben mit einem Kind vom anderen Stern bedeutet.
Wir geben zu – der Blick auf das Thema ist durchaus subjektiv gefärbt. Es könnte sein, dass Pauls Sicht auf die Dinge eine andere ist, genauso wie die von den Behörden, Lehrern, Ärzten, Gutachtern, Freunden, Bekannten und Unbekannten. Wir hoffen auf diese Weise einen Diskurs anzustoßen.
In der Performance mischen sich die Perspektiven und Elemente - mal dokumentarisches Theater, mal Drama und mal Comedy. Es werden Videos gezeigt und Geschichten erzählt, authentisch und privat. Sie geben einen tiefen Einblick in Pauls Welt und die seiner Familie, sie zeigen die Reaktionen der Umwelt, sie handeln von therapeutischen Versuchen, von unendlichen juristischen Auseinandersetzungen, von Erfolgen und von Hoffnung.

Konzept und Umsetzung: Siegmar Schröder

Sa, 15.06.2019 20:00 Uhr

Theaterlabor Bielefeld

Hermann-Kleinewächter-Str. 4
33602 Bielefeld


Vorverkauf beendet