Dra Dra - Die Rückkehr des Befreiers // Zwischenräume Jugendclub

Theaterlabor Bielefeld
Theater

Der Drache ist tot! Es lebe der Drache!
Nachdem Lanzelot den Drachen besiegt hat und die Stadt und seine Bürger nach Jahren der Unterdrückung somit befreit waren, hat der alte Bürgermeister die Chance ergriffen und sich selbst zum Präsidenten ernannt. Das Leben in der Stadt ist schlimmer als je zuvor. Wie konnte das geschehen? Warum lassen die Bürger so mit sich umgehen? Ist es denn so schwer, miteinander in Frieden zu leben? Wie geht eigentlich „miteinander“?
Die Jugendlichen haben sich mit diesen Fragen bei der Erarbeitung des letzten Akts des Stücks „Der Drache“ von Jewgeni Schwarz beschäftigt und sich in einem Selbstversuch an ein eigenes demokratisches Projekt gewagt.

Regie: Indira Heidemann, Stefanie Taubert
Regieassistenz: Charlotte Jäckel
Bühnenbild und Technik: Ralf Bensel
Produktion: Theaterlabor Bielefeld e.V./ Zwischenräume

Weitere Termine: 14./18./19. Juni, jeweils 19:30 Uhr
Am 29. + 30.6.2019 nimmt der Jugendclub mit diesem Stück am 6. OWL Jugendclub – Theatertreffen im TOR 6 Theaterhaus teil.

Fr, 14.06.2019 19:30 Uhr

Theaterlabor Bielefeld

Hermann-Kleinewächter-Str. 4
33602 Bielefeld


Vorverkauf beendet