Schreibwerkstatt

Workshop Naturkunde - Museum namu

Im Rahmen des Projekts „Gedankenaustausch“ bieten „Die Wortfinder“ in Kooperation mit dem Naturkunde-Museum zwei Schreibwerkstätten für Kinder & Jugendliche und für Erwachsene an.

Begleitend zu der Plakataktion entlang der Stadtbahnlinie bietet der Verein Die Wortfinder in den Räumen des Naturkunde-Museums zwei Schreibwerkstätten an. In beiden Schreibwerkstätten werden wir in lockerer und angenehmer Atmosphäre allerlei kürzere Texte schreiben. Es gibt vielfältige Schreibanregungen. Wir schreiben, wie uns der Schnabel gewachsen ist, wie uns die Gedanken durch den Kopf fliegen, was uns gerade so einfällt und auffällt. Anregen lassen wir uns dabei vor allem von Bildern und Texten aus den Büchern der Wortfinder-Enzyklopädie. Man kann mit der Hand schreiben, am Computer, mit der Schreibmaschine, stempeln … vieles ist möglich.

Es können Gedichte, Geschichten, Wortspielereien, Ernstes und Unsinn entstehen. Jeder bekommt so viel Anleitung und Anregung, wie sie oder er möchte.

In den Schreibwerkstätten sind Menschen mit und ohne Beeinträchtigung willkommen. Auch Menschen, die selbst nicht schreiben können, aber gerne ihre Gedanken diktieren möchten, können, nach Rücksprache mit „Die Wortfinder e.V.”, daran teilnehmen. Der Seminarraum ist auch für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Schreibwerkstatt 1 - Für Erwachsene
Datum: 9. und 10. November 2018
Freitag von 16.30 – 19.00 Uhr
Samstag von 14.00 – 17.00 Uhr

Schreibwerkstatt 2 - Für Kinder und Jugendliche
Datum: 9. und 10. Februar 2019
Samstag von 14 – 17 Uhr
Sonntag von 10 – 13 Uhr

Die Schreibwerkstätten sind für die teilnehmenden Personen kostenfrei, eine Anmeldung kann direkt über das Naturkunde-Museum erfolgen: Tel. 0521/6734 (Mi. – So.). Möglich wäre auch eine Anmeldung über folgende Mailadresse: sabine.palm@bielefeld.de mit dem Vermerk „Anmeldung Schreibwerkstatt“.

Fr, 09.11.2018 16:30 Uhr

Dauer 150 Minuten

Naturkunde - Museum namu

Kreuzstr. 20
33602 Bielefeld


Freier Eintritt