Steakfisher/ Khalif Wailin' Walter

Konzert Kanal 21

Einlass ab 18:45 Uhr. STEAKFISHER: Vorstellung der neuen CD BringBack".
KHALIF "WAILIN'" WALTER: In Chicago verwurzelter Bluesrock


STEAKFISHER: Nachdem sich 2011 ihre Vorgängerband mehr oder weniger aufgelöst hatte, machten sich die beiden übrig gebliebenen Big Man Restless Detlef Kasper (Bass) und Franz Schiche (Gesang, Gitarre) auf die Suche, um Nachfolger zu finden. Das gelang ihnen mit Jörg Plischke (Drums) recht zügig. Nur einen geeigneten weiteren Gitarristen konnten sie trotz intensiver Suche nicht auftreiben.
Daher entschlossen sie sich als klassisches Trio, alte Traditionen wieder aufleben zu lassen und schnörkellosen Rock/Blues-Rock zu präsentieren. Das aktuelle Programm umfasst, neben neuen Kompositionen und umarrangierten BMR-Titeln, auch einige Cover-Klassiker.

KHALIF "WAILIN'" WALTER, Gitarrist & Sänger aus Chicago, lernte dort sein Handwerk in der Band seines Onkels Carl Weathersby und erleuchtet die Chicago Blues-Musikszene. Lange Jahre arbeitete er als Sideman in der Lonnie Brooks Band. Er ging auf Tournee mit Shirley King (B.B.King's Tochter), bevor er vor einigen Jahren seine eigene Band gründete.
Sein leidenschaftlicher Gitarrensound und seine temperamentvolle Stimme sind die Grundlage des für die Band so typischen "Downhome-Sound", der an die Protagonisten Freddie King, Albert King oder Albert Collins erinnert.
Mit zeitgenössischen Bluestiteln und innovativen Original-Arrangements bringt Khalif "Wailin" Walter eine Show auf die Bühne, die die Zuhörer begeistert.
Neben zahlreichen Festivals in den Niederlanden, Schweden, Grossbritannien, Belgien, Italien, Kroatien, Spanien, Polen, Tschechien, Österreich, Lithauen, Lettland und Estland spielte er 2001, 2003 und 2007 auf dem größten und renommiertesten Bluesfestival, dem Chicago Blues Fest.
Er teilte die Bühne mit Bluesgrößen wie Taj Mahal, Otis Rush, Buddy Guy, Junior Wells, Billy Branch, Pinetop Perkins, Louisiana Red, Jimmie Vaughan, Tad Robinson, Sugar Blue oder A.C. Reed.

Fr, 02.11.2018 19:00 Uhr

Dauer 180 Minuten

Kanal 21

Meisenstr. 65
33607 Bielefeld


vergangen