Schutzschilde

AlarmTheater
Theater

„Wir sind bereit, die Welt zu verändern. Und was sein muss, muss sein. Jetzt! Sofort!“
(Aus „Schutzschilde“ von Patricia Portela)

Zwölf Akteur*innen des Internationalen Jugendensembles des Bielefelder AlarmTheaters werden die Spielfläche erobern - spielerisch, ernst, laut, leise, ENTSCHIEDEN!
Die Theaterproduktion „Schutzschilde“ fragt nicht nur danach, wofür es sich lohnt zu kämpfen, sie fragt vielmehr danach, wie dieser Kampf aussehen kann. Was passiert, wenn junge Menschen sich entscheiden, einen Krieg verhindern zu wollen, indem sie ihre Körper als menschliche Schutzschilde einsetzen? Kann das Ernst sein, oder bleibt es die kindliche Phantasie vom Superhelden, dessen Umhang ihm für kurze Zeit ungeahnte Kräfte verleiht, bevor er wieder unsichtbar im Alltag untertaucht?
Unter der Leitung von Dietlind Budde und Harald Otto Schmid entsteht mit dem bewegten Bühnenbild von Rebecca Budde de Cancino eine Theaterproduktion, die an eine Materialmontage aus gefundenen und neu geschaffenen Sounds, Bildern und Worten erinnert und das AlarmTheater in einen Ort des Aufbruchs verwandeln wird!

Fr, 16.08.2019 20:00 Uhr

AlarmTheater

Gustav-Adolf-Str. 17
33615 Bielefeld


Vorverkauf beendet