Crypsilon / Sterzinger / Se Bethels

Kanal 21 - Studio 1
Konzert

Es dürfte ein hochspannender und vergnüglicher Abend werden, wenn zunächst die beiden von Songs & Whispers präsentierten Singer-Songwriter Sterzinger und Crypsilon jeweils einen kürzeren Set spielen werden und dann die Lokalmatadoren von "Se Bethels" ein komplettes Konzert auf der Kanal 21-Bühne spielen werden.

STERZINGER ist ein Wiener Singer/Songwriter und Akkordeonist. Mit subtiler Performance bietet er Subversion und (brillante!) Unterhaltung. Eine höchst lebendige Institution der boomenden Musikstadt Wien, über den die WDR-Redaktion Jazz und World meint: "So bietet Sterzinger auf seinem genialen neuen Albumm genau das Gegenteil von Wiener Schmäh und ist doch durch und durch wienerisch! Hut ab!"

„CRYPSILON“: Eine Maske hat viele Gesichter. Mit seiner Musik und seinen Texten schafft es der junge Singer/Songwriter und Produzent aus Norddeutschland unter die Maske verschiedener Persönlichkeiten zu schlüpfen und uns dadurch zu demaskieren. Die unterschiedlichen Identitäten spiegeln sich auch in Crypsilons Musikstil wider: „Alternative-Indietronica mit akustischem Einschlag“, so beschreibt Crypsilon seinen Genre-Mix.
Seine Texte, geprägt von Poesie und Eigenheiten, erzählen nicht nur von „I love you and you love me ...“, sondern überraschen mit verschiedensten Geschichten. Die Rollen, die Crypsilon hierbei einnimmt, sind vielseitig und immer etwas übertrieben, und - wie es sich für gutes Theater gehört – emotional, unterhaltsam und etwas verrückt. Seine rauchig-kratzige Stimme, sein Anzug, seine Gitarre, dazu noch der gute Whiskey, das alles klingt nach einem Konzept, dass man schon von den großen Musiklabels kennt, doch eins gilt für diesen Musiker: Ob akustisch oder elektronisch, jeder Song den Crypsilon schreibt, bekommt auch eine „Crypsilon-Note“. Zu hören ist diese in den aktuellen Singles „Perfect DNA“ und „For the One“. Sie geben jetzt schon einen Vorgeschmack auf das im Mai erscheinende Album.

"SE BETHELS" drehen wie immer bekannte Hits aus Rock und Pop durch den Fleischwolf ihrer skurrilen Ideenschmiede. Dabei spielen Johannes, Paul, Schorsch und Ringo Bethel ausschließlich die deutschen Originalversionen, die sich von den Kopien u. a. dadurch unterscheiden, dass sie sich auf originelle und witzige Weise mit dem – zu Unrecht in Vergessenheit geratenen - Nabel der Pop-Welt und seinen Bewohnern beschäftigen: Bethel, Gadderbaum, Bielefeld.
Se Bethels sind:
Norbert Krafeld (Gesang, Gitarre, Mandoline)
Eberhard Schneider (Gesang, Gitarre)
Rainer Exner (Schlagzeug)
Christian Presch (Kontrabass)

Mo, 18.02.2019 19:00 Uhr

Dauer 180 Minuten

Kanal 21 - Studio 1

Meisenstr. 65
33607 Bielefeld


Vorverkauf beendet